Marin Kohlstedt
Martin Kohlstedt, Absolvent der Bauhaus-Universität, ist eine Art Local Hero Weimars. Der Komponist, Pianist und Produzent schart ein Publikum aus Hoch- und Clubkultur um sich, füllt große deutsche Konzerthäuser wie die Elbphilharmonie und ist auch in der internationalen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Ihm gelingt wie kaum einem anderen Musiker seiner Generation das akustische Klavier mit Electronica zu versöhnen. Dementsprechend kann das Live-Erlebnis eher klassisches Klavierkonzert bedeuten, improvisierte Introspektion, genauso wie er zur ausufernden Festivalshow oder zum multidimensionalen Filmsoundtrack in der Lage ist. Seine Art des Arbeitens bezeichnet Kohlstedt als modulares Komponieren, die Stücke sind ständig in Bewegung und folgen auch im Konzert keiner festgelegten Form. Improvisation ist zwingend Teil des Schaffens, ebenso das Suchen und die Interaktion mit Menschen, Raum und Kontext. Da das Publikum beim Kunstfest Weimar 2024 in zwei ausverkauften Konzerten nicht genug von ihm bekommen konnte, ist Martin Kohlstedt auch beim Festival 2025 dabei – diesmal im fantastischen Ambiente auf der Seebühne im Weimarhallenpark! Dies ist das einzige Konzert Kohlstedts in Thüringen im Jahr 2025.
Auf dem Gelände gibt es ein Getränke- und Speisenangebot.
Informationen
Termin
Freitag, 22. August 2025
Beginn: 20:30 Uhr
Karten
Es gibt Sitzplätze (freie Platzwahl) auf den Terrassen der Weimarhalle vis á vis der Bühne und Flanierkarten (Stehplätze) für die Wiesen. Eine Übersicht zu den Stehplätzen und Sitzplätzen finden Sie hier.
Als Sitzmöglichkeit werden Weimarer-Sommer-Papphocker verkauft. Die Papphocker sind auch schon vorab in der Tourist Information Weimar erhältlich.
Das Mitbringen eigener Picknickmöbel ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.
Anzeigen