Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalender

19.11.2024 · 18:30 Uhr
29. Weimarer Wirtschaftsgespräch des Wirtschaftsrates Thüringen

Politische Stabilität statt Populismus - Einzig mit Erfolgsmodell Soziale Marktwirtschaft machbar

 
28. Weimarer Wirtschaftsgespräch „Soziale Marktwirtschaft, quo v
Weimarer Wirtschaftsforum


Politik & Stadtgesellschaft, Messen, Tagungen & Kongresse

Das Weimarer Wirtschaftsgespräch, der Höhepunkt der Mitgliederveranstaltungen des Wirtschaftsrats der CDU e.V., vereint Mitglieder und Gäste aus Politik und Wissenschaft in dem Ziel, unseren Freistaat voranzubringen. Aus den Diskussionen um aktuelle gesellschaftliche, ordnungspolitische und wirtschaftspolitische Thüringen-Themen ergaben sich stets die nötigen Aktivitäten und Handlungsziele. Nach den Wahlausgängen in Mitteldeutschland müssen in diesem Jahr Wege für eine Wirtschaftspolitik nach dem Erfolgsmodell der Sozialen Marktwirtschaft geebnet werden, dem einzigen Mittel, Populismus einzudämmen und politische Stabilität wiederzuerlangen.

Der Diskussion stellen sich 2024 Philipp Amthor (MdB), Wirtschafsrats-Präsidentin Astrid Hamker und Thüringens CDU-Landesvorsitzender Prof. Dr. Mario Voigt.

Vor dieser würdigen Kulisse wird durch den Wirtschaftsrat Thüringen die Wilhelm Röpke Medaille an jeweils eine Persönlichkeit aus dem öffentlichen Leben und eine Persönlichkeit aus der Wirtschaft verliehen werden, übrigens seit der Premiere 2018 in stets enger Zusammenarbeit mit dem Wilhelm Röpke Institut e.V.


Link:mehr Informationen

Dienstag, 19.11.2024

18:30 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Weimarhalle, Seminargebäude
UNESCO-Platz 1
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Wirtschaftsrat der CDU e. V.
Juri-Gagarin-Ring 152
99084 Erfurt


Anzeigen